Liebe Musikerinnen und Musiker aus Donnstetten, Rohrdorf, Trossingen und Unterkochen:

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale unseres Wettbewerbs
Blaskapelle des Südens!

Es freut mich außerordentlich, dass Sie sich so ins Zeug gelegt haben und jeweils mehr als 1000 Stimmen sammeln konnten – Respekt, und vor allem: Dankeschön. Dass unser Wettbewerb so gut ankommt, tut uns Machern natürlich sehr gut!

Wie geht es nun weiter?

Wir haben bewusst das Ende der Online-Abstimmung rd. drei Monate vor das Finale gelegt, damit Sie sich nun in aller Ruhe auf das Finale vorbereiten können. Jede Kapelle wird rd. 45 Minuten Zeit haben, am 10. Juni in Ertingen Jury und Publikum von den eigenen Qualitäten als Stimmungskapelle zu überzeugen. Gefragt sind eine passende Stückauswahl, musikalische Qualität und natürlich der berühmte Unterhaltungsfaktor!

Meine Kollegen aus den Lokalredaktionen werden demnächst auch auf Sie zukommen, um über den Erfolg zu berichten.

In den kommenden Wochen werden wir Sie dann nach und nach mit allen wichtigen Informationen versorgen. Bei Fragen können Sie mich jederzeit gerne erreichen.
Bis dahin wünsche ich alles Gute!

Sebastian Striegel
Diplom-Betriebswirt (BA)