Instrumentenpatenschaft

Der Musikverein Unterkochen benötigt sowohl für das aktive Orchester, als auch für die Jugendausbildung eine Vielzahl an Instrumenten. Das vorhandene Instrumentarium muss gewartet, repariert oder möglicherweise ersetzt werden, auch werden Neuanschaffungen getätigt (für Schüler stellen wir nach Möglichkeit Leihinstrumente zur Verfügung). Da wir bestrebt sind, die Besetzung unseres Orchesters zu verbessern, gibt es auch Instrumente (z.B. Bassklarinette, spezielles Schlagwerk), deren Anschaffung einer Privatperson nicht zugemutet werden soll. Wenn Sie eine Instrumentenpatenschaft übernehmen möchten, informieren wir sie gerne über den aktuellen Bedarf. Der Spendername wird auf dem Instrument und im Instrumentenkoffer vermerkt und nach der Anschaffung im Programmheft abgedruckt bzw. bei der Moderation genannt. Zusätzlich erhalten sie auf Wunsch – insbesondere bei Instrumenten, die für die Jugendausbildung vorgesehen sind – weitere Informationen über die Verwendung des Instrumentes bzw. den weiteren Werdegang des Schülers. Ihre Spende ist im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten steuerlich abzugsfähig!